Houverath - ein Dorf in NRW

Verdiente Feuerwehrkameraden wurden für langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt

78 Feuerwehrkammeraden, davon 4 aus Houverath wurden bereits im November 2023 in der Stadthalle Erkelenz von mehreren Ehrengästen für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Ehrung stand nach Auslass, wegen Corona wieder auf dem Plan bei der Stadt Erkelenz. Von  der Löschgruppe Golkrath/Matzerath/Houverath wurden folgende Feurerwehrkameraden mit einer Sonderauszeichnung in Form einer …

Sternsinger sagen Danke

Am Sonntag, 14.01.2024 trafen sich die Sternsingerinnen und Sternsinger in Houverath zur Aussendung in der Wort-Gottes-Feier mit Ursula Rothkranz. Hingegen aller Trends sind wir stolz darauf, dass in Houverath 34 Kinder, viele Eltern und ehemalige Sternsinger, die weiter gerne als Betreuer dabei sind, ihre Zeit investierten, um Spenden für benachteiligte …

Neue Krippe an der Marienkapelle erfolgreich aufgestellt

Am 01. Dezember 2023, pünktlich zum 1.Advent, hat der Kapellenverein Vore e.V. im Chorraum der offenen Marienkapelle im Ortsteil Houverath eine neue Krippe mit neuen Figuren aufgestellt. Der Einladung zur Eröffnung waren über 70 Besucher an diesem schönen Winterabend gefolgt, um mit einem Gläschen Glühwein oder Kinderpunsch auf die neuen …

Dorftrödel

Am 24. Juni findet von 10 – 17 Uhr ein Dorftrödel statt, bislang haben sich 15 Haushalte verteilt über das ganze Dorf zur Veranstaltung angemeldet. Wenn auch du mitmachen möchtest kannst du dich noch bei Claudia Gisbertz unter folgender Nr. 0151 51182352 melden. Wir freuen uns auf viele Besucher, nette …

Rückblick Fahrzeugsegnung

Am 07. Mai fand am Christophorus Bildstock auf der Kleingladbacher Str. die traditionelle Fahrzeugsegnung statt. Mit dem Segen der Fahrzeuge erbitten wir Gottes Schutz für die Menschen, die sie nutzen und erinnern an gegenseitig Rücksichtnahme, an persönliche Verantwortung und an Hilfsbereitschaft im Straßenverkehr. Gottes Schutz erbitten wir besonders für die …

Ostern Triduum Houverath

Herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Salentin für die gut vorbereiteten, feierlichen Gottesdienste in der Karwoche und an Herrn Bühl für die musikalische Gestaltung. Es hat uns sehr gefreut, dass aktive und zahlreiche ehemalige Messdiener in der Karwoche, unterstützt von Messdienern aus Golkrath, den Dienst am Altar übernommen haben.  Foto: Sonja …