Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sternsingerallee

9. Januar - 16. Januar

WIR BRAUCHEN NOCHMAL UNTERSTÜTZUNG
STERNSINGERALLEE 2.0

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Bis vor kurzem waren wir überzeugt, dass wir bei der kommenden Sternsingeraktion wieder von Haus zu Haus ziehen können. Leider wurden wir von der rasanten Entwicklung der Coronazahlen ausgebremst. Da nicht abschätzbar ist, welche Einschränkungen uns noch bevorstehen und weil wir vor allem unsere Kinder schützen möchten, haben wir uns dazu entschieden, die Sternsingerallee noch einmal ins Leben zu rufen.

Wie im letzten Jahr sind wir wieder auf die Unterstützung eines jeden Einzelnen angewiesen.

Bei der letzten Sternsingeraktion haben wir Houverather es geschafft, das Spendenergebnis von ca. 2.700 EUR im Vorjahr auf ca. 4.800 EUR zu steigern. Wie schön wäre es, wenn wir wieder ein so überwältigendes Ergebnis erzielen könnten.

Wir möchten daher jeden bitten, den beigefügten Segensaufkleber 20*C+M+B+22 und Stern selbst anzubringen.

Bereitwillig die Hände zu öffnen und die Sternsingeraktion, die unter dem Leitwort steht
„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht, weltweit.“zu unterstützen, ist in diesem Jahr wichtiger als zuvor.

Deshalb gibt es drei Möglichkeiten, den Sternsingern eine Spende zukommen zu lassen:

Abgabe in der Kirche zu den Gottesdiensten
Von Sonntag, 09.01.2022 bis Sonntag, 16.01.2022 kann die beigefügte Spendentüte in die ausstehenden Kollektenkörbe geworfen werden. Dies ist jeweils 15 Min. vor, bis 15 Min. nach den stattfindenden Gottesdiensten möglich.
Bei Angabe der Adresse wird selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt.
Bitte darauf achten, dass die Spendentüte genutzt wird und der Einwurf nur zu den im o.a. Zeitraum stattfindenden Gottesdiensten erfolgt.

Einwurf in den Briefkasten von Gertrud Küppers, Heiderbusch 33
Von Sonntag, 09.01.2022 bis Sonntag, 16.01.2022 kann die Spendentüte in Gertruds Briefkasten geworfen werden. Bei Angabe der Adresse wird selbstverständlich eine
Spendenquittung ausgestellt.
In der Zeit verwandelt sich Gertruds Einfahrt in eine Sternsingerallee. Die Sternsingerkinder haben sich dafür wieder etwas Tolles einfallen lassen.

Der Spendenbetrag kann überwiesen werden
Kontoinhaber: Förderverein Dorfkirche St. Laurentius e.V.
IBAN: DE49 3125 1220 1401 9741 57 BIC: WELADED1ERK
Kreissparkasse Heinsberg
Verwendungszweck: Sternsinger

Wir hoffen, dass es die letzte Sternsingeraktion dieser Art sein wird, und wünschen uns sehr, nächstes Jahr wieder durchs Dorf ziehen zu können.

2022 brauchen wir nochmal die Unterstützung eines jeden Einzelnen, damit die kommende Sternsingeraktion auch wieder ein voller Erfolg wird.
Dafür sagen wir im Namen aller Kinder Danke und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr 2022.

Die Houverather Sternsinger                                                                                    (Mirijam Gaspers / Stefanie Kley)

Details

Beginn:
9. Januar
Ende:
16. Januar
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Förderverein Dorfkirche Sankt Laurentius Houverath e.V. / Ortsausschuss

Veranstaltungsort

Sternsingerallee
Heiderbusch 33
Erkelenz, 41812
Google Karte anzeigen