Fortsetzung der Impulse des Fördervereins

Liebe Freundinnen und Freunde des Fördervereins Dorfkirche St. Laurentius Houverath,
liebe Houverather und Besucher dieser Website.

Jesus sagt: Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben! (Joh 10,10b).

Am 23. Dezember hätte in Houverath die 4. adventliche Besinnung, die unter dem Thema „Als die Zeit erfüllt war!“ stand, stattgefunden.

Da alle Präsenz-Gottesdienste und Andachten in der Pfarre Christkönig Erkelenz nunmehr ab Dienstag, 22.12.2020 bis zunächst 10.01.2021 aufgrund der Entwicklung in der Corona-Pandemie abgesagt wurden, konnte auch die adventliche Besinnung nicht mehr stattfinden.

Aber nichts ist verloren! Zur Vorbereitung hatte Gertrud eine E-Mail an Freunde, Verwandte, Bekannte und Wegegefährten aus Houverath und anderen Orten dieser Welt geschickt, mit der Frage:
„Was ist das für dich, erfülltes Leben?“

Die Rückmeldungen gehen ans Herz, sie sind ein Schatz. Ein Schatz, den wir teilen möchten. Wir werden daher in dieser stillen Weihnachtszeit bis Mariä Lichtmess, ähnlich wie zu Beginn der Pandemie, Impulse versenden.

Impulse, mit ganz persönlichen Antworten auf die Frage:  „Was ist das für dich, erfülltes Leben?“

Vielleicht sind sie Ermutigung, sich in dieser besonderen Zeit auch einmal auf die Frage einzulassen: „Was ist für mich ein erfülltes Leben?“ – Alleine oder auch zusammen mit der Familie, mit Freunden. – Keine leichte Aufgabe, aber eine Bereicherung.

Und vielleicht gebt Ihr uns eine Rückmeldung mit Eurer ganz persönlichen Antwort?! Es kann in dieser „kontaktlosen“ Zeit ein Weg sein, wieder mehr Gemeinschaft zu erleben, wenn auch nur am Telefon oder per Mail.

Eine frohe und gesegnete Weihnachtzeit und ein gutes neues Jahr 2021 wünscht der Förderverein Dorfkirche St. Laurentius Houverath.

 

Natürlich werden die neuen Impulse wieder per E-Mail an alle Vereinsmitglieder versandt und in gedruckter Form an einige Haushalte verteilt. Interessierten Lesern stellern wir auch hier die Texte zum Anschauen bereit.

42. Impuls – 2021.01.04 Leben in Fülle Teil 6
41. Impuls – 2021.01.02 Leben in Fülle Teil 5
40. Impuls – 2020.12.30 Leben in Fülle Teil 4
39. Impuls – 2020.12.28 Leben in Fülle Teil 3
38. Impuls – 2020.12.26 Leben in Fülle Teil 2
37. Impuls – 2020.12.23 Leben in Fülle Teil 1
1. – 36. Impuls – Die Impulse von März bis August findet ihr hier.

Impulse des Fördervereins