Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Viele fragen: „Was kann ich tun? Wie kann ich konkret helfen?“

Einige von euch erinnern sich sicher noch an Aljioscha, der als sogenanntes „Tschernobyl Kind“ erstmals 1990 nach Houverath kam. Über viele Jahre war er mehr als nur ein Gast der Familie Gerta und Leo Küppers. Noch heute besteht eine enge persönliche Beziehung zwischen Aljioscha und der Familie Küppers. Aljioscha lebt mit seiner Familie in Polen und arbeitet für drei evangelische Kirchengemeinden in Breslau. Martin Küppers hat direkten Kontakt zu ihm und organisiert zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde Schwanenberg eine Hilfsaktion für ukrainische Flüchtlinge in Aljoschas Gemeinen.

Wer Flüchtlingen aus der Ukraine auf diesem Wege unterstützen möchte, findet hier alle erforderlichen Angaben – Hilfe für die Ukraine -.