Rückblick Fahrzeugsegnung

Rückblick Fahrzeugsegnung

Am 07. Mai fand am Christophorus Bildstock auf der Kleingladbacher Str. die traditionelle Fahrzeugsegnung statt.

Mit dem Segen der Fahrzeuge erbitten wir Gottes Schutz für die Menschen, die sie nutzen und erinnern an gegenseitig Rücksichtnahme, an persönliche Verantwortung und an Hilfsbereitschaft im Straßenverkehr.
Gottes Schutz erbitten wir besonders für die Kinder. Darum war es schön, dass wieder Kinder mit bunt geschmückten Fahrrädern, Rollern und sogar Bobby-Cars und anderen Kinderfahrzeugen dabei waren.

Unser besonderer Dank gilt Pater Paul, der in diesem Jahr den Segen mit viel Schwung am Christophorus-Bildstock erteilt hat.

Bilder findet ihr wie immer im Webalbum: https://www.houverath.de/albums/2023/Fahrzeugsegnung-2023/index.html